4 MonatsUpdate – Babyboy

IMG_1141

4 Monate. Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht. Diese 4 Monate verflogen wie im Flug und doch haben wir eine menge erlebt.

Am 08.11.2017 um 22:23 Uhr erblickte unser Sohn das Licht der Welt. Er war so klein und unbeholfen. Und nun soll das schon wieder 4 Monate her sein? – Hallo kann mal jemand die Zeit anhalten- Er hat mittlerweile seinen eigenen Charakter entwickelt, wenn ihn was nicht passt, zeigt er es uns. Die Entwicklung die ein Kind in den 4 Monaten macht, ist enorm. Vor 4 Monaten lag er im wahren sinne den Wortes nur rum, hat geschlafen, wurde gewickelt, gefüttert, umgezogen und er hatte viel Bauchweh. Und nun beobachtet er Menschen, Gegenstände und alles Mögliche. Es wird viel gelacht und am Tag wesentlich weniger geschlafen. 😉

IMG_1106

Vorab möchte ich jetzt noch mal deutlich betonen: JEDES KIND ist anders und entwickelt sich anders“ 

Was hat unser Sohn für Fähigkeiten erlernt?

  • lautstark Lachen und das aus tiefster Seele
  • er greift nach Gegenstände, wenn man ihn es hinhält
  • es wird ALLES in den Mund gestopft
  • Sobald er sein Spiegelbild sieht, wird losgelacht
  • sitzen klappt schon fast selbstständig, er brauch nur noch eine kleine Stütze
  • Brei gehört fest zum Mittag dazu und wird genüsslich verspeißt
  • die Füße werden mit Begeisterung begutachtet
  • er kann sich super für 15-20 Minuten selbst beschäftigen (mit Spielzeug)
  • drehen klappt super, aber er ist zu faul um es ständig zu machen
  • das reden hat er voll für dich entdeckt, auch wenn nur „Baaa“ oder „Maa“,… rauskommt

 

IMG_1108

 

Wir sind super stolz auf ihn, aber das ist jede Mama und Papa von ihrem Kind. Auf die nächsten Monate sind wir sehr gespannt. was kann er wohl dann alles? Wir werden es sehen.

 

xoxo

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s