Der erste Schnee

IMG-20180307-WA0011

OKAY. Der Erste Schnee war es nicht für den kleinen Mann, aber der erste „bewusste“ Schnee. Wir haben Anfang März und eigentlich ist es Zeit für Frühling, Zeit um den Balkon Sommer-tauglich zu machen und Zeit zum angrillen. Nun hatte wir nur einmal Schnee diesen Winter und das nur für einen Abend, da war der kleine Mann gerade mal wenige Wochen alt und schlief im Kinderwagen.

Seit gestern schneit es nun – Okay- es hat schon wieder aufgehört, aber geschneit hat es viel. Sodass wir heute Nachmittag erstmal eine schöne Runde spazieren waren. Trotz Winterschuhe, hatte ich nasse, aber warme Füße. Wir sind schon sehr froh drüber das wir große Kinderwagen-reifen haben, denn mit so poplichen kleinen Rädern, wären wir bestimmt nicht vom Fleck gekommen. -Okay- es liegen jetzt auch kein meter hoher Schnee, aber dennoch sind die großen Räder vom Vorteil.

IMG-20180307-WA0007

 

Als wir beschlossen haben, wieder nachhause zu laufen, kamen wir auf die glorreiche Idee, einen Schneemann zu bauen. 😉 Es war gar nicht so einfach mit dem angetauten Schnee. Ja, was soll man sagen, der Schneemann sieht, sagen wir mal, Speziell aus. Liebevoll haben wir ihn gerollt, meine Hände sind nach einmal umrollen schon eingefroren. *Frostbeule*

IMG_20180307_145851124.jpg

IMG_20180307_150201273

Nachdem der kleine Mann den Schneemann begutachtet hat, durfte er noch einen Schneeengel machen. Und keine Sorge er lag nur wenige Sekunden im Schnee und er war sehr dick eingepackt, sodass keine nässe oder kälte durchkam.

img_20180307_1504224101.jpg

Und als die Mama S. dann tausend Bilder gemacht hat, sind wir doch nachhause gelaufen. Anschließend habe ich ein schönes warmes Bad genommen, während Papa S. den kleinen Mann Bespaßt hat.


Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und werden nun unsere Bratwurst+Kartoffelbrei+Sauerkraut genüsslich verspeißen.

xoxo

2 Gedanken zu “Der erste Schnee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s